Love Dating - Das Spiel der neuen Zeit 

Es begann alles am 1.Mai-Fest 2022 in Großsteinbach. Auf dem Flyer der Veranstaltung stand "Partnerbörse" und ich nahm 2 Singlefreundinnen von mir mit zu diesem Fest um diese dort zu verkuppeln.

Leider gab es kein Konzept und so fuhren die Mädls als Single wieder nach Hause. ABER in mir ratterte es und nachts kreisten die Gedanken darüber, wie man denn eine Partnerbörse für ein Festival anders gestalten und umsetzen könnte. 

Da kam mir die Idee, einen gemütlichen Raum der Begegnung zu schaffen und einen Steckbrief zu erstellen um mehr über den anderen zu erfahren.

 

Ich erzählte einer Freundin davon und sie war Feuer und Flamme, mich bei meiner Idee zu unterstützen. Daniela Kargl (www.kadai.at) brachte durch ihre Erfahrungen als Grafikerin und Branding die Idee ein, dies als Spiel anzubieten.

 

Mit dieser Idee kontaktierte ich den Zuständigen des Festivals in Großsteinbach und stieß auf Interesse.

 Mit Danielas Hilfe kreierten wir gemeinsam einen Flyer mit dem Steckbrief, überlegten uns einen Ablauf, gaben ihn in Druck und das "Love Dating - Das Spiel der neuen Zeit", war geboren.

 

Ich borgte mir ein Zelt aus und bereitete für das Festival alles Nötige vor.

50 Steckbriefe standen zur Verfügung und sollten den TeilnehmerInnen helfen, mehr über das Gegenüber zu erfahren und sich mit Hilfe eines Stickers (welcher auf Hut, Tasche,.. befestigt wurde) auf dem Gelände zu finden. Natürlich wurden sie von Daniela und mir als "Liebesengeln" fleißig unterstützt. 

 

FAZIT: 

32 Menschen haben an unserem Spiel teilgenommen und es fand großen Anklang und war ein Spaß für alle Beteiligten.

Also ausbaufähig...

Lasst euch mal überraschen, was da noch kommt!

  

 

 

Screenshot_20220802_083925.jpg
IMG_20220816_121011.jpg
IMG_20220813_140721.jpg
IMG_20220813_140740.jpg
IMG_20220802_122114 (1).jpg
IMG_20220802_122122.jpg